Startseite | Kontakt | Impressum | Rechtshinweise | Quellenverzeichnis

Sehr geehrte Mitarbeiter,

nachdem wir am Mittwoch, den 14. Januar die Internetseiten zum Thema 175 Jahre Sparkasse im Erzgebirge freigeschalten haben, erreichten mich bereits zwei Tage später die ersten Hinweise zu den Steckbriefen der einstigen und heutigen Sparkassen im Bereich unserer Erzgebirgssparkasse. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Die "Lebensläufe" der einzelnen Filialen aufzuzeichnen, ist nicht einfach, denn in den verwendeten Quellen gibt es unterschiedliche Gründungsdaten. Außerdem sind bei manchen Geschäftsstellen die Schließungsdaten nicht genau bekannt. Deshalb bin ich für jeden Hinweis dankbar und ich rechne auch weiterhin mit Ihren Zuarbeiten, um diese Präsenz zu einer wertvollen Chronik der Erzgebirgssparkasse aufzuarbeiten.