Startseite | Kontakt | Impressum | Rechtshinweise | Quellenverzeichnis

Quellenverzeichnis

Quellenverzeichnis

Diese Dokumentation wurde mit Hilfe des historischen Archives der Erzgebirgssparkasse erarbeitet. Dieses Archiv gestattet eine fast lückenlose Aufarbeitung der deutschen und vor allem der erzgebirgischen Sparkassengeschichte von den Anfängen bis heute. Die Fotos und Dokumente, die zum besseren Verständnis diesen Seiten beigefügt wurden, stammen aus diesem Archiv. Für die Weiterverwendung der Daten, Dokumente und Bilder aus dieser Dokumentation bitten wir als Quellenangabe die Bezeichnung "Historisches Archiv der Erzgebirgssparkasse" zu verwenden.

Für sachdienliche Hinweise bedanken wir uns bei Herrn Dr. Wehber von der Sparkassen-Wissenschaftsförderung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes und bei Frau Weschke und Herrn Einert vom Ostdeutschen Sparkassenverband.

Dr. E. Gugelmeier: Johann Christian Eberle - Eine Sammlung von Aussprüchen. Deutscher Sparkassenverlag GmbH Berlin